Hausnummer 30 Hamm

10.10.2023: 30-jähriges Vereinsjubiläum

Vor 30 Jahren wurde auf Initiative von acht Hammer Persönlichkeiten am 30. September 1993 der Hammer Geschichtsverein gegründet. Seither engagiert sich der Verein, in unserer Stadt das historische Bewusstsein in allen Lebensbereichen zu fördern, die Geschichte zu erforschen und über Veranstaltungen und Veröffentlichungen die Kenntnisse über die lokale Geschichte einer breiten Öffentlichkeit näher zu bringen.

Ein weiteres Anliegen ist es uns, den Erhalt von Kulturdenkmälern zu fördern. Unterstützt wird die Vereinsarbeit durch zahlreiche Einzelpersonen, Institute und, nicht zuletzt, verschiedene Einrichtungen der Stadt Hamm, wofür wir sehr dankbar sind.

Am 10. Oktober 2023 begehen wir das Vereinsjubiläum ab 18.30 Uhr im Anschluss an die Jahreshauptversammlung im Technischen Rathaus, III. OG. Wir haben Gäste eingeladen, werden für Speis und Trank sorgen und freuen uns auf schöne und interessante Stunden.

Teilnehmende: Mitglieder des Hammer Geschichtsverein e.V. und geladene Gäste
Datum u. Zeit: 10.10.2023, 18:30 Uhr
Ort: Technisches Rathaus, Gustav-Heinemann-Str. 10, Hamm, III. Obergeschoss

Das Beitragsbild zeigt die Hausnummer eines denkmalgeschützten Hauses in Hamm.
Wir danken dem Eigentümer für die freundliche Erlaubnis, sie hier zu verwenden.
Gewinnspiel: Die erste Person, die uns über unser Kontaktformular die Straße nennt, in der das Haus steht, gewinnt ein neuwertiges Exemplar des Hammer Lesebuchs, das im Handel nicht mehr angeboten wird.