Der Verein

Der Verein will insbesondere dazu beitragen, die lokale und regionale Sozial- und Kulturgeschichte sowie die Technik- und Strukturgeschichte zu erforschen bzw. die Erforschung zu unterstützen. Er bringt die lokale Geschichte einer breiteren Öffentlichkeit näher und fördert den Erhalt von Kulturdenkmälern in Hamm und der Region.

Dabei kooperieren wir mit anderen Einrichtungen und Organisationen, insbesondere als Förderverein mit dem Stadtarchiv Hamm, aber auch mit der Volkshochschule Hamm, dem Gustav-Lübcke-Museum Hamm, den Hammer Heimatpflegern und dem städtischen Hochbauamt (untere Denkmalbehörde) sowie vielen weiteren Einrichtungen.

Wir haben viel vor und würden uns freuen, wenn Sie als Mitglied die vielfältigen Aufgaben unseres Vereins aktiv unterstützen würden.

Mit historischen Grüßen