Haus Friedrich Engels Wuppertal

23.04.2023: Engels-Haus in Wuppertal

Exkursion nach Wuppertal mit Besichtigung und Stadtrundfahrt

In Fortführung des Engelsabends am 07.03.2023 will sich der Hammer Geschichtsverein der Familie Engels auch räumlich nähern.

Am 23.04.2023 fahren wir mit der Bahn nach Wuppertal und dort mit der Schwebebahn zum Engels-Haus, wo wir um 12 Uhr zu einer Führung erwartet werden. Nach einer Pause über die Mittagszeit, auf Wunsch im Wuppertaler Brauhaus, einem Gastronomiebetrieb im historischen Gebäude der Barmer Badeanstalt, lernen wir im Rahmen einer Stadtrundfahrt im Oldtimerbus Wuppertal besser kennen.

Teilnnahme: nur Mitglieder des Hammer Geschichtsvereins und deren Begleitpersonen. Mitglied werden hier!
Termin: Sonntag, 23.04.2023
Treffpunkt: 09:30 bis 09:40 Uhr in der Bahnhofsvorhalle Hamm Rückkehr nach Hamm voraussichtl. 17:35 Uhr
Kosten: Fahrtkosten anteilig Gruppenticket zzgl. Eintritt ins Engels-Haus 4 € pro Person, ggf. Mittagstisch
Anmeldung zur Teilnahme und auf Wunsch zum Mittagessen bitte mit Angabe der Personenzahl erforderlich, tel. 02381 82364 oder per Mail an kontakt@geschichtsverein-hamm.de
Kooperationspartner: Stadtarchiv Hamm

Beitragsbild: Engels-Haus, Wuppertal. Wir danken dem Museum für Industriekultur Wuppertal für freundliche Überlassung.