Dr. Dirk Ziesing

Vortrag (pdf): Der Deutsch-Französische Krieg 1870/71 – Gedenktafeln für die Gefallenen aus Hamm

Vortrad Dr. Ziesing

Herr Dr. Ziesing, promovierter Ingenieur, ist seit vielen Jahren als Historiker und Sachverständiger in der Militärgeschichte und Waffentechnik tätig.

Am 30.09.2020 hielt er im Heinrich-von-Kleist-Forum, Hamm, einen Vortrag über die Gefallenen des Deutsch-Französischen Kriegs aus Hamm.
Erstmalig hat er ihre Einzelschicksale, aber auch die einiger Überlebender akribisch erforscht und einem interessierten Publikum vorgestellt.
Außerdem hat er uns freundlicherweise seine Unterlagen für die Veröffentlichung an dieser Stelle zur Verfügung gestellt. Dafür bedanken wir uns herzlich.

 

Beitragsfoto: Dr. Dirk Ziesing im Hamm, Foto: E. Morscheck

Vortrag von Dr. Dirk Ziesing in der Fassung vom 20.09.2020, pdf, 64 Seiten, 5 MB.

Literaturhinweis:

Mit Gott für König und Vaterland
Das Münsterländer Landwehr-Infanterie-Regiment