30.03.2019: Der zweite Blick

4. Fotoerkundung zur Hammer Innenstadt

Der „zweite Blick“ auf ein vorgegebenes (Foto-)Thema fordert Kreativität, Neugier und Offenheit bei der Wahrnehmung von Bekanntem und belohnt mit ungewohnten Ansichten und Einsichten. Die Teilnehmer/innen (interessierte Amateure) werden nach einer kurzen Einführung selbstständig mit ihren Foto-Apparaten bzw. guten Foto-Handys auf Entdeckungstour gehen. Die Foto-Ergebnisse werden zum Abschluss in der VHS abgegeben. Eine Jury aus Hammer Geschichtsverein e.V., Stadtarchiv, VHS und Ortsheimatpfleger wird im Rahmen der Hammer Kulturnacht am 10. Mai 2019 die besten Bilder präsentieren und prämieren.
Termin Samstag, 30.03.2019, 14.00 Uhr
Treffpunkt VHS im Heinrich-von-Kleist-Forum, Foyer, Platz der Deutschen Einheit 1
Verantwortlich VHS Hamm
Kooperation Stadtarchiv Hamm, Hammer Geschichtsverein e.V. und Ortsheimatpfleger Hamm-Mitte
14.00 Uhr: Erläuterung der Wettbewerbsregeln in der VHS, anschließend Fotoerkundung.
ab 16.30 Uhr, spätestens bis 18.00 Uhr Abgabe von fünf ausgewählten Fotos in der VHS.