28.09.2018: 25-jähriges Vereinsjubiläum

5-jähriges Vereinsjubiläum
Der Hammer Geschichtsverein e.V. wird in diesem Herbst 25 Jahre alt. Eine Zeitspanne, die nicht zuletzt Ihrem Interesse an der Gesamtthematik und Ihrer Teilnahme an unseren Veranstaltungen zu danken ist, und ein Anlass, den wir natürlich gebührend mit Ihnen feiern wollen. Einer Idee unserer Geschäftsführerin Frau Knopp folgend laden wir Sie am Freitag, den 28.09.2018 auf die Halde Kissinger Höhe, in die „Cottmanns Hütte“ ein.
Ab 16 Uhr bietet Herr Bernd Richnow, 2. Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Kissinger­ höhe e.V., eine etwa einstündige Haldenführung an, in der er die Entstehung, Begrünung und Entwicklung der Halde erläutert und Ihnen beeindruckende Ausblicke über Hamm ermöglicht. Ab 17 Uhr wollen wir bei Gegrilltem und Getränken gemütlich beisammen sitzen und plaudern. Als Besonderheit werden wir in einem kleinen Flohmarkt ältere, geschichtliche Bücher u.ä. anbieten.
Die Anfahrt erfolgt über die Kamener Straße und deren Nebenstraße Zum Bergwerk. Dort gelangt man kurz nach dem Abbiegen rechts auf den „Parkplatz Kissinger Höhe“. Von dort werden wir einen Shuttleservice zur Cottmanns Hütte einrichten. Die Halde darf nicht von allen Fahrzeugen befahren werden. Die Haldenführung wird keine weite Strecke und nur geringe Steigungen bein­ halten und auf jeden Fall interessante Einblicke in das Thema ermöglichen.
Wir bitten um Ihre Anmeldung bis zum 16.09. per Mail unter knopp@stadt.hamm.de oder schriftlich an
HAMMER GESCHICHTSVEREIN e.V.
c/o STADTARCHIV HAMM
GUSTAV-HEINEMANN-STR. 10
59065 HAMM
Geben Sie bitte an,
1. ob Sie bereits ab 16 Uhr an der Haldenführung teilnehmen oder
ob Sie erst ab 17 Uhr an dem gemütlichen Beisammensein dabei sein möchten
und
2. ob Sie vielleicht eine Begleitperson mitbringen möchten. In diesem Fall bitten wir vor Ort um einen kleinen Kostenbeitrag für diese Person.
Termin Freitag, 28.09.2018,
Treffpunkt Parkplatz Kissinger Höhe