Kiew

14.03.2022 – Vortrag zur Krisensituation an der Ostgrenze der EU

Die Kulturbrücke Hamm – Kalisz e. V. und die Volkshochschule Hamm bieten an:
Zoom-Vortrag von Dr. Andrzej Kaluza, Deutsches Poleninstitut Darmstadt.

Krisensituation an der Ostgrenze der EU, mit einem Blick auf die Lage Polens
Eine Analyse
Vor dem Hintergrund wachsender Nervosität, vor allem in Europa, angesichts zunehmender Diskrepanz zwischen Machtdemonstrationen und Deeskalationsbemühungen gilt es, auf besorgte Fragen zu Hintergründen, Absichten, aber auch dem Maß von Gefährdungen nach Antworten zu suchen, die sich aus einer sachgerechten Analyse ergeben können.

Dr. Andrzej KaluzaEine solch sachgerechte Analyse nimmt der Politikwissenschaftler Dr. Andrzej Kaluza vom Deutschen Poleninstitut in Darmstadt vor, wenn er dieses hochaktuelle, brisante Thema im Rahmen seines digitalen Vortrags aufgreift.

Die Kulturbrücke Hamm – Kalisz e. V. hat die Mitglieder des Hammer Geschichtsvereins eingeladen, ebenfalls daran teilzunehemen.

• Termin: 14.03.2022, 19 Uhr
  • Referent: Dr. Andrzej Kaluza, Deutsches Poleninstitut Darmstadt
  • Ort: digital, Zoom-Vortrag (Zugangsdaten werden nach Anmeldung zugestellt)
  • Anmeldung:  Bei der Volkshochschule Hamm, Frau Peckedraht, zu Kurs-Nr. 2211107
    telefonisch unter 02381 17-5633  oder online.
  • Kosten: Kostenfrei

Beitragsbild: Kiew, Foto von Alexandr Podvalny auf Pexels.
Foto Dr. A. Kaluza, DPI-Archiv. Wir danken für freundliche Überlassung.