Internationales Frauenfrühstück Hamm

29.10.2019: 10 Jahre internationales Frauenfrühstück Hamm

Um Arline Rüther, die auf den Philippinen geboren wurde, hat sich seit 2009 ein Kreis von Frauen aus mehr als 20 Nationen zusammengefunden, der sich einmal monatlich zum ‚Internationalen Frauenfrühstück‘ trifft. Das ‚Zehnjährige‘ war den Frauen Grund genug, der Hammer Publizistin Anneliese Beeck aus ihren Lebensgeschichten zu berichten und daraus ein Buch entstehen zu lassen.

Wir sind eingeladen, nicht nur das Buch kennenzulernen, sondern auch von einigen der Frauen noch einmal persönlich zu erfahren, was es bedeutet, die Heimat und nicht selten auch die Familie zu verlassen und in einer ihnen bis dahin unbekannten Stadt namens Hamm neu zu beginnen.

Referentinnen

  • Arline Rüther
  • Anneliese Beeck
  • Annamarie Schlieper
  • Felicitas Hüskemann

Termin  Dienstag, 29.10.2019, 18.30 Uhr

Ort: Spracheninstitut Arline Rüther, Wilhelmstraße 45, Hamm
Kosten :  kostenfrei, um eine Spende wird gebeten.
Verantwortlich: Internationales Frauen-Forum Hamm e.V.
Kooperation: Hammer Geschichtsverein und Stadtarchiv Hamm

Beitragsbild: Titelbild des Buches „Internationales Frauenfrühstück Hamm – Mit Mut in ein neues Leben – Oft stand die Liebe Pate“, Hrsg.: Internationales Frauen-Forum (IFF) Hamm e. V., Mai 2019. Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung des Fotografen Otmar Rüther.